.

Atelier in Merlischachen und Scuola di Scultura Peccia

Unser Atelier liegt oberhalb vom Bahnhof  Merlischachen, bei einer alten Scheune, wo ich vor allem im Freien arbeite. Die wunderbare Aussicht gibt mir eine willkommene Abwechslung und lässt die Sinne von nah zu fern schweifen.

 

.

 

Scuola di Scultura Peccia

Ich bin auch in Peccia anzutreffen, einer Steinbildhauer Schule im oberen Maggiatal (unterhalb von Fusio). Da sammle ich neue Ideen und Impulse und verfeinere meine Fertigkeiten.

www.marmo.ch

Künstler und Dozenten vermitteln Theorie und praktisches Arbeiten an Stein, Ton, Holz, Metall, Papier, usw.

Verschiedene Themen werden erörtert wie zum Beispiel: Kunst und Kitsch, Rhythmus und Form, weiblich und männlich ...

Ich liebe die Kontakte und den Austausch  -  mein Horizont wird laufend erneuert.

Im Steinbruch in der Nähe der Schule wird der Cristallina-Marmor abgebaut. Diesen grobkörnigen Marmor, der im Sonnenlicht funkelt, verwende ich für viele meiner Arbeiten.

 

Nach oben